10. März 2024

Nachruf Hildegard Reinle

In tiefer Trauer nehmen die Mitglieder des Vereins der Pferdefreunde Karlsbad e.V. Abschied von Hildegard Reinle, einem außergewöhnlichen Mitglied, einer Freundin, Mentorin und treuen Unterstützerin, die am 6. März 2024 im Alter von 67 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben ist.

Es fällt uns schwer, angemessene Worte für den Verlust von Hildegard zu finden und ihre Verdienste für unseren Verein gebührend zu würdigen.

Hildegard war Gründungsmitglied und seit 52 Jahren im Verein. Sie zeichnete sich nicht nur als aktive Reiterin aus, sondern widmete auch viel Herzblut und Leidenschaft der Kinder- und Jugendarbeit des Vereins. Darüber hinaus war sie maßgeblich an der Organisation vieler Festlichkeiten und Veranstaltungen beteiligt. Besonders lag ihr das Frühlingsfest am Herzen, das sie gemeinsam mit ihrer Tochter Sonja und ihrer Schwester Gabi über viele Jahre hinweg maßgeblich mitgestaltete. Mit ihrem herausragenden künstlerischen Talent haben sie nicht nur beeindruckende Choreographien einstudiert, sondern auch die passenden Kostüme geschneidert.

Durch ihre Geduld und Hingabe vermittelte Hildegard vielen jungen Menschen nicht nur die Liebe zum Pferd, sondern auch den nötigen Respekt davor. Auch bei unseren Turnieren war sie mit ihrer langjährigen Erfahrung und ihrem umfangreichen Fachwissen stets präsent und trug maßgeblich zum Erfolg unserer Veranstaltungen bei.

In unserer Vereinsküche war Hildegard zusammen mit ihrem Ehemann Rudi viele Jahre lang eine zentrale Stütze und verantwortlich dafür, dass unsere Speisen weit über die Grenzen Karlsbads geschätzt werden. Darüber hinaus haben Hildegard und Rudi viele Dinge im Verein einfach erledigt, ohne viel Aufhebens zu machen. Man kann mit Recht sagen, dass ohne Hildegard unser Verein nicht das wäre, was er heute ist.

Im Namen aller Mitglieder sprechen wir dir lieber Rudi und deiner Familie unser aufrichtiges Beileid aus. Wir teilen euren Schmerz und wünschen euch in dieser schweren Zeit viel Kraft und Zuversicht. Wir danken Hildegard für alles, was sie für unseren Verein getan hat. Sie wird immer einen besonderen Platz in unseren Herzen haben.

Liebe Hildegard, ruhe in Frieden.

Im Namen des Vorstands des Vereins der Pferdefreunde Karlsbad e.V.

<- Back to: Archiv 2024