28. September 2016

GO 2016 ……Hattrick für Alina und HC Good N Wisely

In der zweiten Septemberwoche fanden die diesjährige Deutsche Meisterschaft der EWU Deutschland in Kreuth bei Rieden statt. Auf Gut Matheshof, eine der größten Reitanlagen europaweit trafen sich über 600 Teilnehmer zur „German Open“, welche in diesem Jahr zum 25. Mal ausgetragen wurde.

Bei insgesamt acht verschiedenen Disziplinen galt es bei den  gut besetzten Vorläufe exakte Ritte zu zeigen um sich somit einen Platz im jeweiligen Finale zu sichern.

Lisa Siegwart konnte sich mit ihrer 6-jährigen Stute „Blue Faithful Legacy“ gleich zweimal einen Finalplatz sichern. Im Vorlauf der Westernhorsemanship hatten die beiden leider einen Patzer und bei einem Starter Feld von über 80 Teilnehmer(innen)  reichte es nicht für das Finale. Dafür konnte sie sich mit Leni über einen 3. Platz im Vorlauf des Junior Trails und einem 12. Platz im Vorlauf der Junior Pleasure freuen. 

Im Finale des Junior-Trails, an den nochmals die 12 besten Reiter(innen) teilnahmen, erreichte Lisa mit Leni einen beachtlichen 4. Platz. Im Junior-Pleasure Finale konnten die beiden sich sogar um drei Plätze verbessern und am Ende hieß es Platz 9 für die zwei. Wenn man bedenkt, dass hier nur noch „Spezialisierte Pleasure Pferde“ mitliefen, war dies eine großartige Leistung!

………Alina Wandelt……was soll man sagen, ein „goldener Saisonabschluss“ für sie und ihr 4-jähriges Pferd HC Good N Wisely. Nachdem Alina bereits in Baden-Württemberg den Titel bestes Jungpferd Basis und Trail 2016 erhält, konnte sie nun bei den Deutschen Meisterschaften zwei Mal ganz oben auf dem Treppchen stehen. Sie hat mit einer herausragenden Leistung die Jungpferde Prüfung Basis und Trail gewonnen. Somit ist ihr Pferd „Bestes Jungpferd 4-jährig“ in ganz Deutschland. Neben der Schärpe erhielt Alina zwei Goldmedaillen und bekommt ein Jahr lang einen Pferdanhänger der Firma Böckmann gesponsert.

Beflügelt von diesen Erfolgen gelang Alina dann im Junior-Pleasure Finale die dritte Glanzleistung und auch hier stand sie ganz oben auf dem Treppchen. Somit konnten wir in einer großartigen Atmosphäre die Nationalhymne zu Ehren von der neuen Deutscher Meisterin in der Junior Westernpleasure hören.

Bei aller professionellen Vorbereitung, kam der Spaß bei dieser Deutschen Meisterschaft nicht zu kurz und wir hatten erfolgreiche, tolle, sonnige Tage in Kreuth!

<- Back to: Archiv 2016