13. Juli 2015

Traum-Sommer-Reiter-Wetter

...so könnte man die Bedingungen beim Dressur- und Springturnier am letzten Wochenende beschreiben. Nach der Hitzewelle beim Westernturnier wurden wir jetzt mit angenehmen Temperaturen bei Sonne, ein paar Wölkchen und leichtem Wind entschädigt. Das lockte viele Teilnehmer und Besucher am 11. und 12. Juli auf unsere Anlage in die Auerbachwiesen.

Neu in diesem Jahr war der Jump-and-Run-Wettbewerb am Samstagabend - zuerst musste ein Reiter, dann ein Läufer durch den kleinen Parcours. Hier konnten auch mal etliche Reiterinnenfreunde zeigen, was sie auf dem Kasten haben! Während Dressurprüfungen verschiedenster Alters- und Leistungsklassen in der Reithalle für Aufmerksamkeit sorgten, qualifizierten sich in der der schwersten Springprüfung (Klasse M) des Turniers sechs Reiter fürs Stechen und beendeten damit das spannende Programm am Sonntagabend.

Besonders freuen wir uns natürlich über die Platzierungen unserer Mitglieder, erfolgreich waren Karin Kalkbrenner mit Gambit (7. Platz Dressurprüfung Klasse L Trense, siehe Foto), Ingrid Wenninger mit Dschinn (4. Platz Dressurprüfung Klasse A), Julia Pfeifer mit Quick Step (5. Platz Dressurreiterprüfung Kl. A), Maj-Britt Becker mit Nicopolis (6. Platz Dressur-WB) und Alice Frahnert mit Darleene (2. Platz Reiter-WB). Weitere Bilder gibt es demnächst...

Herzlichen Dank an alle Reiter, Besucher und Helfer, jetzt gönnen wir uns erst mal eine Verschnaufpause, nach zwei Turnierwochenenden hintereinander tut das sicher allen gut!

<- Back to: Archiv 2015