06. Juli 2015

„36 °C und es wird noch heißer…“

Am 4. und 5. Juli fand unser alljährliches Western-C-Turnier mit BaWü Cup-Wertung statt. Aufgrund der extremen Temperaturen an die 40° sind von 150 genannten Pferd-/Reiterkombinationen leider nur noch ca. 90 angetreten. Großen Respekt und einen herzlichen Dank vom Veranstalter an die Teilnehmer!

Um es den verbliebenen Reitern so angenehm wie möglich zu machen, gab es gratis Wasserflaschen und Eis, die Outdoordusche wurde ebenfalls gerne genutzt. Auch an die Vierbeiner wurde gedacht und ausreichend Wassereimer am Abreiteplatz bereitgestellt. Sonnenschirme, Ventilatoren, nasse Handtücher im Nacken und Eiskaffee prägten das Bild.

Das Turnier verlief trotzdem reibungslos und glücklicherweise wurde die Hitze von Pferd und Reiter gut weggesteckt. Der Abreiteplatz war wohl an einem Turnier noch nie so leer, denn es galt die Kräfte einzuteilen. Man sah trotz allem viele schöne Ritte und für Abwechslung sorgte ein kleiner Auftritt der vereinseigenen Line Dance-Gruppe.

Glückwunsch an alle siegreichen und platzierten Reiter, besonders freuen wir uns aber natürlich über die vielen vereinseigenen Erfolge von Sophia Grosch mit Little Flashy Ishani, Scarlett Maubach mit Heirogant Sonny (All-Around Champion LK 5),  Inga-Christina Losert mit Nanu und Miriam Haas mit Notting`s Nebrasco, sie wurde sogar All-Around Champion in der Leistungsklasse 2 A!

Vielen Dank an die Richterin Stefanie Ruppaner und ihren Ringsteward Kerstin Mildau. Stefanie nahm sich Zeit den Reitern die Beurteilung zu erklären und stand bei Fragen jederzeit zur Verfügung.

Ebenfalls ein herzliches Dankeschön geht an unseren Steward Bettina Neubauer, die bei allen Fragen ein kompetenter, sehr freundlicher Ansprechpartner war und an alle Mitglieder, die vor und hinter den Kulissen schweißtreibende Arbeit leisteten.

Wir freuen uns auf`s nächste Jahr, hier schon mal die ersten Bilder...

<- Back to: Archiv 2015