05. Februar 2014

Rückblick Jahreshauptversammlung

Am 1. Februar traf man sich - wie alle Jahre wieder - im Reiterstüble, um das neue Jahr zu planen.

Die Vorstandsmitglieder berichteten über die sportlichen Ereignisse, den finanziellen Stand aus 2013 und was sonst noch los war, bevor einige Nadeln verteilt wurden. Genau: die Ehrungen! Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Nadine Langer, Melanie Reinle, Willibald Seelos, für 20 Jahre: Sophia Grosch, Esther Haas, Nicola Herr, Tamara Koller und Wolfgang Maier. Und es gibt sogar ein neues Ehrenmitglied, Regina Faupel wurde dazu ernannt.

Für 2014 wurden die beiden Turniertermine festgelegt. Das Dressur- und Springturnier wird am 12. und 13. Juli sein, das Westernturnier genau eine Woche später am 19. und 20. Juli. Das ist sicherlich ein kleiner Marathon, reduziert allerdings die Vor- und Nachbereitungsarbeiten beträchtlich und das zweite Turnier fällt nicht wieder in die Sommerferien. Alle Termine und genehmigten Kurse finden sich hier im Kalender. Die Hüttlesdienste folgen und können gerne noch ergänzt werden.

Beantragt wurde eine Abstimmung darüber, ob das Frühlingsfest wieder zum Leben erweckt werden soll, da die Planungsphase für dieses Jahr jedoch zu knapp erscheint, soll bei der nächsten Jahreshauptversammlung darüber abgestimmt werden. Bis dahin hat jeder genug Zeit, sich darüber Gedanken zu machen.

Zur Verbesserung des Hallenbodens wurde eine Arbeitsgruppe ins Leben gerufen, die Teilnehmer konnten am selben Abend festgelegt werden. Geleitet wird dieses Team vom Sportwart Achim Siegwart, Vorschläge können direkt an ihn gehen.

Bei den Wahlen haben sich keine Veränderungen in der Vorstandschaft ergeben, die Kontaktdaten aller Vorstandsmitglieder stehen hier.

 

<- Back to: Archiv 2014