28. Januar 2013

Was war – was kommt?

Am 26. Januar 2013 traf man sich im Reiterstüble zur Jahreshauptversammlung. Beleuchtet wurden Themen aus dem vergangenen Jahr wie z.B.  Veranstaltungen, sportliche Erfolge der Mitglieder, die finanzielle Seite des Vereins und die Vereinsanlage, vor allem der neue Reithallenboden. Dem 1. Vorsitzenden Dieter Grosch ist es gelungen, das Auf und Ab mit dem Hallenboden in 2012 humorvoll darzustellen, auch wenn es sicherlich nicht immer so locker zur Sache ging. Eines ist klar: Der Boden ist und bleibt eine Aufgabe, auch für 2013.

Brennpunkt Nummer 2 ist nach wie vor die Jugendarbeit. Nachwuchssorgen sind auch unserem Verein nicht fremd. Jugendwart Esther Haas berichtete von den Jugendausritten und dem Ferienwochenende in Schwann letztes Jahr und gab ihr Amt nach 9 Jahren Kinderreittagen, Ausflügen mit und ohne Pferd, Ferienlagern und Weihnachtsfeier-Aufführungen ab. In diesem Zuge wurde auch die komplette Jugendvorstandschaft aufgelöst und die Jugendordnung ausgesetzt. Somit konnte mit Isabell Rupaner ein neuer Jugendwart direkt in der Jahreshauptversammlung gewählt werden. Die weiteren Vorstandsmitglieder blieben wie gehabt, bzw. wurden wieder gewählt.

In Sachen Voltigieren wird auch dieses Jahr noch immer nach einem weiteren Voltigierpferd inklusive Helfer gesucht, denn Nachfrage bei Voltigierkindern ist ungebrochen.

Die Termine für unsere Veranstaltungen und Kurse 2013 konnten festgemacht werden, Sie sind zu finden in der Rubirk "Kalender". Zusätzlich ist geplant, den Orientierungsritt wieder aufleben zu lassen, das Aussetzen im letzen Jahr hat wohl doch eine Lücke hinterlassen.

<- Back to: Archiv 2013