14. November 2013

Deutsche Meisterschaften im Westernreiten in Kreuth

Auch in diesem Jahr konnten sich vier Vereinsmitglieder durch  Platzierungen auf den Qualifikationsturnieren die Teilnahme zur German Open der EWU sichern.

Die Deutschen Meisterschaften im Westernreiten finden immer in der dritten Septemberwoche auf einer der größten Reitanlagen Europas auf Gut Matheshof in Kreuth/Rieden statt, in diesem Jahr schon zum dritten Mal und die EWU Deutschland hat für weitere 5 Jahre die Verträge für diesen Veranstaltungsort unterschrieben.

Es ist ein Traum für jeden Turnier-Reiter(in) dort zu starten. Die Anlage bietet optimale Bedingungen für Mensch und Tier. Es ist alles sehr weiträumig und man kann 3 Hallen und 6 bis 7 Außenplätze sowie weit über 500 Boxen für die Pferde nutzen.

Von unseren Verein nahmen teil:

Alena Rohrer mit I Want My Money Back

Jürgen Schwarz mit PK Bar Lady Lilian

Carmen Weber-Ruess mit Cielo Hot Smokin

Alina Wandelt mit Boo Bars Badger

Alena und Jürgen mussten  bei den Jungpferde-Prüfungen und Junior-Pferden fast ausschließlich gegen hauptberufliche Pferdetrainer antreten. Trotz guter Vorstellung der Pferde reichte es leider nicht zum Finale bzw. zu einer Platzierung.

Carmen konnte sich im Senior Trail im Vorlauf mit über 90 Startern eine Finalteilnahme sichern und erreichte da einen tollen 18. Platz in der Gesamtwertung.

Alina startete in den Disziplinen Westernhorsemanship und WesternPleasure und erreicht beides Mal bei den Vorläufen mit über 70 Startern den Finaleinzug. Im Finale der WHS belegt sie dann einen guten 17. Platz und gehört somit zu den Top 20 Horsemanship Reiterinnen in Deutschland.

Noch besser lief es für sie im Finale der Westernpleasure, hier erreichte sie mit ihrem Bubi einen tollen 6. Platz und ist hier auch die bestplatzierte Reiterin aus unserem Landesverband. Sie hat hier zahlreiche, namhafte Pleasure-Cracks hinter sich gelassen und konnte mit einer rundum gelungen Vorstellung ihres Pferdes alle fünf Richter überzeugen.

Herzlichen Glückwunsch an unsere erfolgreichen Reiter/innen, macht weiter so!

<- Back to: Archiv 2013