09. August 2012

Zelten neben den Pferden

Genauso hat das ausgesehen beim Jugend-Wochenende vom 3. bis 5. August bei Familie Grosch in Schwann. Am Freitagnachmittag haben wir uns auf die Pferde geschwungen und sind zu siebt nach Schwann geritten. Nachdem die Paddocks bezogen waren, haben wir gleich daneben die Zelte aufgeschlagen und Chili con Carne im Kessel über dem Lagerfeuer gemacht.

Die erste Nacht war kurz, trotzdem ging´s vormittags wieder auf zu einem Ausritt im Schwanner Gelände mit einheimischer Begleitung („Wir reiten zum Baum und dann links“). Zum Kaffee kamen dann einige Eltern vorbei und begutachteten unseren Lagerplatz. Wer wollte, konnte anschließend dem Sattelzeug noch was Gutes tun, putzen, fetten, ölen… Abends heizten wir das Lagerfeuer wieder an und grillten Würstchen und Steaks bis wir beim Einbruch der Dunkelheit zur Nachtwanderung aufbrachen. Ein Wolfspfad und Strecken mit verbundenen Augen waren eine tolle Abwechslung.

Jeder war natürlich das ganze Wochenende für die Versorgung seines Vierbeiners selbst verantwortlich und am Sonntag konnten wir mittags alle wieder heil daheim abgeben. Danke an die Schwanner für die Gastfreundschaft auf dem schönen Gelände mit Weiden, Feuerstelle und „Haus Waldblick“!

<- Back to: Archiv 2012