23. April 2012

Mitglieder-Infos von der Vorstandschaft

Liebe Vereinsmitglieder!

Der Vorstand informiert über das Hindernismaterial zu Trainingszwecken

Auf den Außenplätzen befinden sich Hindernisstangen, die für unterschiedliche Disziplinen benützt werden können.

Bereits in unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung wurde über die unsachgemäße Behandlung der Hindernisstangen diskutiert.

Durch die unterschiedliche Beanspruchung des Stangenmaterials bei Bodenarbeit, Trailtraining und Springen wird das Material teilweise beschädigt und kann dadurch nicht mehr für alle Disziplinen verwendet werden.

Deshalb werden wir in den nächsten Tagen, das Stangenmaterial örtlich trennen und kennzeichnen.

Ich bitte in diesem Zusammenhang um gegenseitige Rücksichtnahme, damit Reiten und Fahren für alle Anlagennutzer entspannt betrieben werden können.

 

Der Vorstand informiert über die Pflege und Sanierung der Außenplätze und des Reithallenbodens!

Vor 4 Jahren wurden unsere Außenplätze durch die Firma Schäfer komplett neu angelegt. Um die Qualität der Tretschicht zu erhalten werden wir geringfügig neues Material einbringen und den gesamten Platz neu Laserplanieren lassen.

Bei den letzten Aktivitäten in der Reithalle hat sich gezeigt, dass auch der Hallenboden einer Erneuerung bedarf. Um nachhaltig die Qualität sicherzustellen reicht jedoch ein Auswechseln der Tretschicht alleine nicht aus. Deshalb werden wir den bestehen Untergrund (Mineralbeton) mittels Laser planieren, eine Trennschicht, sowie eine neue Tretschicht einbringen.

Diese Arbeiten werden durch die Firma Schäfer vom 2.-4. Mai 2012 durchgeführt. In der Woche davor wird die alte Tretschicht in der Reithalle entfernt. In diesem Zeitraum ist die gesamte Anlage nur eingeschränkt nutzbar.

Nach diesen Arbeiten werden wir optimale Reitbedingen auf der gesamten Anlage haben und alle Anlagennutzer müssen durch Eigendisziplin beim Absammeln der Rossbollen und durch Beachten der Anlagen und Reithallenordnung zur langjährigen Erhaltung der Tretschichten beitragen.

 

Der Vorstand informiert über das Longieren auf den Außenplätzen!

In den letzten Tagen und Wochen wurde immer mal wieder über das Longieren auf den Außenplätzen diskutiert.

Grundsätzlich ist das Longieren auf den Außenplätzen nicht erlaubt, da dadurch die Gleichmäßigkeit und Homogenität der Tretschicht zerstört wird.

Auf dem nicht angelegten Außenplatz, der an beiden Turnieren als Abreiteplatz dienen soll, werden wir probeweise das Longieren erlauben. Allerdings bitte ich zu beachten und zu bedenken, dass dieser Platz nicht der Anlagenpflege unterliegt. Löcher, Unebenheiten usw., werden also nicht beseitigt.

Nach gegeben Zeit werden wir den Zustand des Platzes beurteilen und über das Longieren weiter entscheiden.

Dieter Grosch, 1. Vorsitzender

<- Back to: Archiv 2012