19. Dezember 2011

Zum Jahresende

Liebe Vereinsmitglieder,

auch dieses Jahr haben wir wieder einmal eine schöne und erfolgreiche Saison hinter uns.
Ein Dressur- und Springturnier, das Westernturnier und die Hügellandtrophy verbunden mit einem Orientierungsritt sind Veranstaltungsserien, die in unserer Region nicht unbedingt üblich sind.
An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die Organisatoren und an die Mitglieder, die tatkräftig und uneigennützig zum Erfolg dieser Veranstaltungen beigetragen haben.

Neben den sportlichen Erfolgen bei diesen Veranstaltungen werden durch eine exzellente Bewirtung auch die wirtschaftlichen Bilanzen positiv ausgewiesen. Dies ermöglicht immer wieder die Finanzierung geplanter, aber auch ungeplanter Anschaffungen. Unser Traktor zur Anlagenpflege z. B., zeigte sich bei so manchen Arbeiten als zu schwach; das Wasserfass zur Bewässerung konnte kaum bewegt werden und war auch gefährlich, auch bei der Walze für die Außenplatzpflege tat sich unser Kleiner schwer. Deshalb haben wir vor kurzem ein interessantes Angebot angenommen und einen neuen Traktor angeschafft.
Um die Qualität des Außenplatzes auch in der nächsten Saison zu gewährleisten wollen wir eine Laserplanie der Tretschicht durchführen lassen und, wenn notwendig, zusätzliches Material einbringen.

In der Adventszeit sollten wir alle an das hinter uns zu Ende gehende Jahr mit Besinnlichkeit zurückdenken und die vielen schönen Momente mit unseren Pferden, sei es auf Turnieren oder auf Wander- und Ausritten nochmals in Erinnerung rufen. Was für ein schönes Hobby wir doch haben.
Aber auch diejenigen, die in diesem Jahr Schicksalsschläge hinnehmen mussten, sollten nach vorne blicken und positiv die Zukunft gestalten.

In diesem Sinne wünsche ich im Namen der Vorstandschaft ein besinnliches und frohes Weihnachtsfest, ein erfolgreiches Jahr 2012, vor allem Gesundheit für Mensch und Tier.

Dieter Grosch
1. Vorsitzender

<- Back to: Archiv 2011