31. Mai 2011

Waldseilpark Durlach - wir kommen!

"Zuerst der orange Haken, dann der grüne Knochen und den zweiten öffnen." Aha. So also die Sicherungs-Reihenfolge zum Aufstieg in die einzelnen Parcours des Waldseilparks. Das soll sich erstmal einer merken! Aber nach dem Anlegen der Klettergurte und dem Aufsetzen der schicken Helme stellte sich beim Übungsparcours wieder einmal heraus, wie schnell es dann doch alle können.

In kleinen Gruppen stürmten wir also am 29. Mai 2011 die Leitern, Kletterwände und Stahlseile um diverse Klötzchen, Balken und Seile zu überwinden.

"Kann ich schon weiter?" war vermutlich die am meisten gestellte Frage an jenem Tag. An dieser Stelle bitte ich um ein bisschen Anerkennung für die Betreuer, die es nicht gerade leicht hatten, unterschiedlich schnelle Klettertalente in mehreren Metern Höhe und angegurtet an Bäume ständig im Auge zu behalten. Danke euch!

Drei Stunden später hieß es Abgabe der Ausrüstung beim netten Waldseilpark-Team und nach einer kleinen Vesperpause bevölkerten wir noch ein bisschen den schönen großen Waldspielplatz gleich neben dem Kletterpark.

Super Wetter, prima Laune und was gelernt: wieder mal ein schöner Ausflug!

<- Back to: Archiv 2011