12. Oktober 2011

Mit 0 Fehlern durch die Kegelhindernisse

Zeitgleich zum Orientierungsritt hatten wir am 9. Oktober zu einer Breitensport-Fahrveranstaltung auf unserer Anlage eingeladen. Ein großes Teilnehmerfeld von 21 Startern – vom 13-jährigen Cedric Maubach (Pferdefreunde Karlsbad) bis zum weitangereisten Alexander Blochmann von der Fahrvereinigung Lobdengau Bergstraße – präsentierte unterschiedliche Anspannungsarten.

Der Morgen begann für die Teilnehmer mit einem Übungs-Dressurfahren unter Anleitung auf dem großen Platz oder alternativ einer beschilderten Ausfahrt zum „Warmwerden“.

Spannend wurde es dann am Mittag. Der von Frank Herr ausgesteckte Parcours erforderte nicht nur Schnelligkeit und Wendigkeit beim Durchfahren der Kegel sondern auch Geschick von Fahrer und Beifahrer beim Basketballwerfen und „Trinkvermögen“ an Hindernis 11.

Bei der Kleinpferdewertung siegte Andreas Kunz als Lokalmadator mit 0 Fehlern in der Zeit von 113,34 Sekunden, ebenfalls fehlerfrei belegte Michael Klipfel vom RFV Kämpfelbachtal in 117,49 Sekunden Platz zwei vor der dritt platzierten Beate Müller RFV Kämpfelbachtal auch mit 0 Fehlern in 122,29 Sekunden.



Bei den Großpferden siegte in fehlerfreier Fahrt der Nachwuchsfahrer vom Fahrverein Kutschenfreunde Ettlingen Christian Bayrhof in der Zeit von 120,4 Sekunden vor der schnelleren Susanne Becker RFV Kämpfelbachtal, die aber 5 Fehlerpunkte einstecken musste. Dritter mit 10 Fehlern und der Zeit von 139,49 Sekunden wurde Karl-Heinz Flach vom RFV Kämpfelbachtal.



Glückwunsch an alle erfolgreichen Starter, die kompletten Ergebnisse der sind in Kürze unter www.reiterring-huegelland/Ringtrophy.de zu finden.

<- Back to: Archiv 2011