13. Oktober 2011

11 Uhr 40 an Posten zwei

Wer den Orientierungsritt schon einmal mitgemacht hat, der kennt das Gefühl: diese Mischung aus Weg-Suchen auf der Landkarte, Fragen beantworten an vorgegebenen Punkten und dabei immer Zeit im Auge zu behalten. Fast 50 Teilnehmer haben sich am 9. Oktober 2011 dieser Aufgabe gestellt. Vorhergesagt war Regen, bekommen haben wir tolles „Reiterwetter“ – nicht zu warm, nicht zu kalt und Sonnenschein dazu.

Dementsprechend motiviert waren auch die Gruppen, die sich ab 8 Uhr auf die schönen Strecken begaben. Gleich mehrere konnten das Gelände fehlerfrei absolvieren und so entschied letztendlich der Trail am Abschluss des Ritts zwischen den vorderen Rängen. Welches Pferd blieb cool wenn der Reiter oben einen Korb übersetze, drehte sich im kleinen Kreis ohne einen abgegrenzten Bereich zu verlassen, galoppierte bis zu einem genauen Punkt und schritt voll Vertrauen zum Reiter über eine Holzbrücke? Diese Situationen können überall vorkommen und wer sein Pferd hier mühelos durch die Aufgaben führte, konnte wertvolle Punkte sammeln.

Die besten Teams der „großen Strecke“ waren:
1. Platz: Silke Engemann und Birgit Südkert
2. Platz: Saskia Klein und Angelina Doregami
2. Platz: Alena Rohrer und Ingrid Jauch
3. Platz: Uli und Gerd Stanzel, Anja Meyer, Ilona Braun
3. Platz: Sabine Beneke, Annika Leyra, Janet Jock

Die besten Teams der „Jugendstrecke“ waren:
1. Platz: Sonja Reinle, Nils Meier und 2 Fahrradfahrer Martin und Robin Grobs
2. Platz: Anna und Lisa Siegwart, Alina Wandelt
3. Platz: Christina Heck und Mara Silber

Mit diesem 30. Orientierungsritt verabschiedete sich unsere Initiatorin dieser Veranstaltung Gabi Barwig-Feiner. Als sie bekannt gab, dass dies ihr letzter O-Ritt sei, ging ein „Schade-Raunen“ durch die Menge. An dieser Stelle vielen Dank an ihren jahrelangen Einsatz, der nicht nur die Durchführung an diesem Tag, sondern auch das Abreiten der Strecken, Pläne Schreiben, Preise sammeln und und und beinhaltete!

Auf der Vereinsanlage war an diesem Sonntag aber noch mehr geboten, die Gespannfahrer zeigten ihr Können bei der Hügelland-Trophy. Mehr dazu in Aktuelles...

<- Back to: Archiv 2011