05. November 2009

Wie früher

Nach über 20 Jahren Pause fand am 18. Oktober 2009 in Langensteinbach wieder eine Fuchsjagd statt.

Begleitet von den Jagdhornbläsern der Bläsergruppe Karlsbad begaben sich 17 Reiter unter der Führung von Stefan Heller mit Sandokan auf die abwechslungsreiche Jagdstrecke.

In Spielberg bei der Pferdekoppel von Familie Siegwart konnten sich die Reiter bei einer kleinen Rast stärken bevor die restliche Strecke mit mehreren Geländehindernissen zu bewältigen war. Um ca. 14.00 Uhr fanden die ersten Endläufe in der Nähe der Reitanlage statt, zu denen sich zahlreiche Zuschauer eingefunden hatten. Fuchsschwanzgewinner waren Sophia Grosch, Werner Kronenwett und Torsten Zechiel.

Wir bedanken uns bei dem Roten Kreuz für die Begleitfahrzeuge, der Bläsergruppe für die musikalische Umrahmung und allen Reitern für die Teilnahme an diesem schönen Ritt.

<- Back to: Archiv 2009