01. November 2009

Orientierungsritt/fahrt mit Ringtrophy-Finale 2009

Lust auf ein paar strahlende Gesichter vom 11. Oktober? Hier sind sie!

19 Gespannfahrer bieten ein spannendes Finale der Reiterring Hügelland Trophy 2009

Bei den Kleinpferden konnte sich Beate Müller vom Reitfahrverein Kämpfelbachtal mit 64 Punkten knapp vor den Vereinskollegen Ronny Fleischer und Colette Hein (beide 63 Punkte) behaupten. Die erste Siegerschärpe erhielt Beate Müller vom Vorsitzenden Gerhard Klotz und der Fahrwartin vom Reiterring Hügelland Frau Myrtha Schöpfle. Bei den Zweit- und Drittplatzierten war das bessere Ergebnis vom Finale entscheidend. Die weiteren Plätze wurden von Alexandra Kunz vom gastgebenden Verein der Pferdefreunde Karlsbad (60 Punkte) Heinrich Hackmann RFV Knittlingen-Kleinvillars (52 Punkte) und Cedrik Maubach Pferdefreunde Karlsbad (43 Punkte) belegt.
Bei den Großpferden konnte Susanne Becker vom RFV Kämpfelbachtal mit 62 Punkten ihren Vorjahressieg wiederholen. Marcel Landmesser RFV Kämpfelbachtal belegte mit(54 Punkte) den zweiten Platz vor dem drittplatzierten Klaus Dittus RFV Königsbach mit 50 Punkten. Auf die weiteren Plätzen fuhren Herr Dittmar Soulier RFV Knittlingen-Kleinvillars (43 Punkte) und Sabine Flach RFV Kämpfelbachtal (42 Punkte).
Diese Gespannfahrerserie führte über die Stationen bereits in 2008 bei den Pferdefreunden Karlsbad, dann Gespannfahrvereinigung Kraichgau Oberacker, Knittlingen-Kleinvillars, Zaisenhausen und Kämpfelbach-Bilfingen wobei hier nur die besten vier Ergebnisse berücksichtigt wurden und das Finale mit doppelter Punktzahl bewertet wurde.

Insgesamt ist diese Serie zwischenzeitlich ein hervorragender Einstieg in den Fahrsport und auch das Herausbringen der Gespanne ist durch einheitliches Outfit und eine sichere Fahrweise ein guter Einstieg in den Fahrsport.

<- Back to: Archiv 2009