14. September 2008

Westernreitturnier 2008 - Rückblick

„Vielen Dank für das richtig tolle Turnier am Wochenende. Wir haben uns bei Euch rundum wohl und gut aufgehoben gefühlt und freuen uns schon jetzt aufs nächste Jahr !!!“ Zitat zu unserem Westernreitturnier.

Wohl bei den meisten Teilnehmern und Besuchern kam das Turnier mal wieder sehr gut an und das ist wohl die größte Bestätigung für einen Veranstalter. Deshalb – auch wenn es abgedroschen klingt – danke an alle Helfer für ihren Einsatz!

Zunächst will doch erwähnt sein, dass im Laufe des Turniers drei unserer jugendlichen Mitglieder für ihre Erfolge geehrt wurden:

Alina Wandelt (mehrfacher Allroundchampion) erreichte den 2. Platz BaWü-Cup.

Lisa-Marie Siebler wurde hier Dritte. Weitere Erfolge siehe Folgeartikel.

Vanety Korbus, sie wurde Reining-Jugend-Champion der EWU.

Bei den ganz kleinen im Feld, der Führzügelklasse, war die Richterin so begeistert, dass sie alle auf den 1. Platz gesetzt hat. Prüfungen wie der Horse & Dog Trail und der Fun Trail trugen zur Auflockerung. Bei der Freestyle-Reining bekamen wir Einhörner, einen rasenden Altrocker in Form von Rainer Horneff und eine ganz tolle Vorstellung von Tanja Werkheiser ohne Sattel und Zaumzeug zu sehen. Da blieb sogar Reitern aus höheren Leistungsklassen die Spucke weg.

Erfolgreiche Mitglieder

Lisa Siebler mit ihrem 5 jährigen Quarter - Okies Gambler Luck wurde vom Verein aufgrund ihrer guten leistungen im Jahre 2007 geehrt - sie erritt im Bawü Cup den 3. Platz in der LK 3/4 B.

Alina Wandelt mit ihrer Quarterstute - Docs Sizzlin Velvet - wurde aus dem gleichen Grund geehrt - sie erritt im Bawü Cup letztes Jahr den 1. Platz in der LK 3/4 B

Beide Mädels haben auch dieses Jahr wieder ihr Können durch viele Plazierungen bewiesen.
Alina ist dieses Jahr zweite im Bawü-Cup in der LK 1/2 B.
Lisa wurde auf der Landesmeisterschaft in Showmanship at halter Dritte, wurde zweimal Allaround Champion, Okie und Lisa belegten in der Jungpferdeprüfung Basis den 5. Platz bei 40 STARTERN und sind derzeit im Bawü Cup auf dem 4. Platz in der LK 1/2 B.

Herzlichen Glückwunsch - macht weiter so!

<- Back to: Archiv 2008