12. Oktober 2005

Ein goldener Oktobertag bei den Pferdefreunden

Orientierungsritt/-fahrt kombiniert mit der Hügelland-Trophy der Gespannfahrer, eine gelungene Kombination – auch die letzte öffentliche Veranstaltung in den Auerbachwiesen für das Jahr 2005 war ein schöner Erfolg. Das Wetter spielte mit, die Stimmung war gut und es ging niemand verloren. Zahlreiche Reitergruppen begaben sich am Sonntag, 9. Oktober mit einer Landkarte auf Strecke, wo es galt, in einer vorgegebenen Sollzeit bestimmte Posten anzureiten. Zu schnelles oder zu langsames Reiten brachte Strafpunkte ein. Zurück auf der Vereinsanlage war es noch daran, die Geschicklichkeit von Pferd und Reiter in einem kleinen Trailparcours mit unterschiedlichsten Hindernissen zu beweisen.

Auf dieser Strecke gewann die Gruppe mit Gudrun Krantz, Tanja v. Dinten, Angelika Schreiber und Heike Talman-Groß. Der zweite Platz ging an 2 Gruppen, eine davon bestand aus einem einzelnen Teilnehmer, der die Strecke statt zu Pferde auf seinem Drahtesel erfolgreich zurücklegte, scheint reichlich Puste zu haben unser Andreas Haas.
Auf unsere kleineren Reiter wartete auch eine kleinere Strecke, allerdings angeblich auch nicht allzu kurz, denn den Begleitpersonen, die unsere beiden Führzügelgruppen ans Ziel brachten, qualmten auch schon fast die Sohlen. Sieger in dieser Disziplin wurden die Gruppen mit Bianca und Annika Meier, sowie Sandra Bauer, Julia Portmann und Alina Wandelt.
Die Gespannfahrer waren teilweise gleich in zweifacher Funktion unterwegs, einmal als Teilnehmer an der Orientierungsfahrt, einmal als Fahrer bei der Trophy. Sie hatten auf dem Reitplatz noch einen etwas ungewöhnlichen Hindernisparcours in möglichst kurzer Zeit zurückzulegen. Bei den Großpferden gewann das Gespann von Marcel Landmesser , bei den Ponys Petra Bischoff mit ihren Norwegern. In der Orientierungsfahrt gab es zwei erste Plätze: Martin und Manfred Brecht, sowie das Gespann mit Hedi und Heinz Lumpp. Wir hoffen, es hat allen Spaß gemacht und gratulieren den erfolgreichen Teilnehmern.

<- Back to: Archiv 2005