30. September 2004

Klein aber fein...

...war das Jugend-Wochenende auf der Vereinsanlage vom 3. – 5. September 2004. Acht Kinder aus dem Verein hatten sich angemeldet zu einem kleinen Zeltlager, ganz unter dem Motto „Spaß muss sein“.

Am Freitag Abend rückten die Teilnehmer an und nachdem die Zelte aufgebaut und die „Wer-übernachtet-wo-Frage“ geklärt war, wurde erstmal zur Stärkung am Grill getrommelt. Dann ging es weiter mit einer Nachtwanderung und irgendwann in die Zelte. Die Nacht eignete sich ganz wunderbar, um alles nochmals lautstark zu besprechen (stimmt´s Julia?). Am Samstag wurden dann die Pferde gebracht (vielen Dank an die Eltern!) und bei Reiterspielen ging es heiß her. Nach knusprigem Toast Hawaii (der Ofen ist tückisch!!) rollte dann die Überraschung an: eine Kutsche mit Volker oben drauf, die unsere Kids eine Stunde ins Gelände entführte. Anschließend konnte jeder seine Kreativität unter Beweis stellen und zwar beim Salzteigbasteln („Nein, ihr sollt das nicht essen.“). Der Sonntag brachte uns ins Waldschwimmbad und schon war das Wochenende wieder vorbei. Schön war´s, wir freuen uns auf das nächste Mal.

Ein Dankeschön auch an das tolle Wetter und die Jugendvorstandschaft, die das Ganze organisiert und betreut hat!

<- Back to: Archiv 2004