02. Februar 2016

Einmal im Jahr werden die Weichen gestellt

Die Vorstandschaft der Pferdefreunde hat seit der Jahreshauptversammlung am 30. Januar zwei neue Mitglieder: Sabine Kronenwett ist jetzt Beisitzer und Ingrid Wenninger kommt als Sportwart zum Einsatz. Die Frauenquote ist also mit nun sechs Frauen im Vorstand mehr als erfüllt;-) Achim Siegwart hat auf den Posten des 2. Vorsitzenden gewechselt.

Zwei Posten waren frei, weil Stefan Heller und Rudi Reinle nach über 40-jähriger Vorstandstätigkeit ihr Amt abgaben, dafür gab es ein großes Dankeschön, einen Geschenkkorb, die goldene Ehrrennadel und die Ehrenmitgliedschaft bei den Pferdefreunden.

Der 1. Vorsitzende Dieter Grosch verteilte auch einige weitere Ehrennadeln für 15- und 20-jährige Mitgliedschaft, bevor die Vorstandsmitglieder ihre Jahresberichte vorlegten.

Der Rückblick auf 2015 zeigte ein durchaus erfolgreiches und harmonisches Vereinsjahr, nur das Westernturnier fand mit nahezu 40° unter extrem erschwerten Bedingungen statt und konnte deshalb leider geringere Teilnehmerzahlen als sonst verzeichnen.

In Sachen Vereinsanlage stehen auch dieses Jahr einige Instandhaltungsarbeiten an (Arbeitseinsätze werden ausgehängt), außerdem wurde erneut die Überdachung des Roundpens diskutiert, hier werden im Laufe des Jahres konkrete Angebote eingeholt.

Für das aktuelle Jahr sind wieder zwei Turniere, ein Kinderreittag, ein Herbstritt, ein Jugendferienlager und etliche Reit- und Fahrkurse geplant, die nicht zuletzt hoffentlich wieder dazu beitragen werden, das unsere Mitglieder so erfolgreich wie 2015 an diversen Wettkämpfen teilnehmen können. Außerdem wurden die Hüttlesdienste verteilt, wer noch einen freien Sonntag entdeckt, darf sich gerne dafür melden. Alle Termine werden in der Reithalle ausgehängt und sind jederzeit auch auf unserer Webseite nachzulesen.

<- Back to: Aktuelles