29. August 2016

Badische Meisterschaften – gleich zwei Fahrer auf dem Treppchen

Die Badischen Meisterschaften stehen jedes Jahr im Turnierplan aller Gespannfahrer als besonderes Ereignis, da dies ein Turnier FÜR Fahrer VON Fahrern ist mit allem was das Herz begehrt, es gab sogar einen Baggersee. Dieses Mal fanden sie am Wochenende 12.-14. August 2016 in Schwanau-Ottenheim statt.

Und für die Fahrer der Pferdefreunde lief es richtig gut!

Frank Herr startete mit seinen beiden Fjordpferden Kastor und Don jeweils bei den Einspännern Ponys. In ihrer Paradedisziplin, dem Gelände, konnten die drei wieder glänzen. Mit Kastor wurde Frank Zweiter mit Don Fünfter. Beim Hindernisfahren am Sonntag konnte er auch noch einmal punkten: 2. Platz für Kastor, 4. Platz für Don. In der kombinierten Wertung erreichte er Platz 7 und 8.

Patrick Harrer startete mit den Friesen Lennard, Foppe und Wessel, die ihm von Marc Stolzenberger zur Verfügung gestellt wurden, bei den Zweispännern. In der Dressur konnte er mit Foppe und dem Nachwuchsfriesen Lennard gleich den 1. Platz erreichen. Im Gelände lief es ebenfalls sehr gut. Nur Eberhard Schäfer war schneller als Patrick, somit erreichte er Platz 2 mit Wessel und Foppe. Diesen Platz behielt er auch in der kombinierten Wertung. Er wurde Badischer Meister bei den Zweispännern und erhielt die Goldmedaille.

Mit seinen Schimmelponys McFlurry, Highway, Kasper und Ätna startete Andreas Kunz gleich mit zwei Gespannen in Ottenheim. Mit Ätna und Kasper platzierte er sich in der Dressur auf Platz 6, im Gelände erfuhr er den 10. Platz. McFlurry und Highway waren 10. in der Dressur und 6. im Gelände. In der kombinierten Wertung reichte es für den 7. und 8. Platz. Mit einem Gespann fuhr auch er um die Badische Meisterschaft und es reichte für einen dritten Platz und die Bronzemedaille.

Herzliche Glückwünsche zu diesen tollen Leistungen! Macht weiter so!

<- Back to: Aktuelles